Bauprojekte

NEUE PENTHÄUSER IN DER JACOBISTRASSE

Über den Dächern der Stadt…

…lebt es sich bisweilen am Schönsten. Dieses Lebensgefühl können die Bewohner der neuen Penthaus-Wohnungen in der Jacobistraße in Zukunft genießen. Bis Ende 2018 entstehen dort 14 Dachgeschosswohnungen, die auf die bestehenden Gebäude aufgestockt werden.

 

Begehrte Wohnlage nahe der Innenstadt
Der Ausblick ist nicht der einzige Vorteil der neu entstehenden Wohnungen: Dank ihrer innenstadtnahen Lage und der in fünf Minuten erreichbaren S-Bahn-Station zählt die Jacobistraße zu einer der begehrtesten Wohnlagen der Kurstadt. Trotz der zentralen Lage ist die Jacobistraße selbst eine ruhige Anlegerstraße. Sind die Einkäufe auf kurzen Wegen erledigt, genießen die Bewohner hier die ruhige Wohnsituation und eine angenehme Nachbarschaft.

 

Zwei-Zimmer-Wohnungen mit je 72 Quadratmetern
Die 14 neuen Penthaus-Wohnungen werden über eine Wohnfläche von jeweils 72 Quadratmetern verfügen und sind als Zwei-Zimmer-Wohnungen mit großzügiger Dachterrasse konzipiert. Mit diesem Wohnungstyp hat die Genossenschaft bereits in der Bad Homburger Feldstraße gute Erfahrungen gemacht, wo 2016 mehrere neue Dachgeschosswohnungen fertiggestellt wurden. Den neuen Bewohnern stehen vier Stellplätze in der Tiefgarage im Hessenring 92 zur Verfügung sowie weitere Stellplätze in einer fremdverwalteten Tiefgarage.

 

 

Neue Balkone für alle Mieter
Auch für die bisherigen Mieter erhöht sich die Wohnqualität: Im Zuge der Arbeiten erhalten alle Wohnungen einen Balkon. Ob auf der Dachterrasse oder auf den neuen Balkonen – laue Sommerabende lassen sich so in Zukunft noch angenehmer verbringen. Auch für das Unternehmen insgesamt bietet die Aufstockung einen großen Vorteil: Die Dächer der Häuser in der Jacobistraße müssten nach ihrer 60-jährigen Lebensdauer demnächst erneuert werden. Die Sanierungskosten von circa 500.000 Euro pro Haus entfallen nun und die Mittel können wesentlich effektiver für die Schaffung neuen Wohnraums eingesetzt werden.