Aktuelles

UNSER NEUER VORSTAND
DR. SVEN GROTH

Zum 31. Dezember 2019 endet eine Ära: Nach mehr als 50 Jahren in der Wohnungswirtschaft und über 16 Jahren als Vorstand der Hochtaunus Baugenossenschaft eG verabschiedet sich Bernd Arnold in den wohlverdienten Ruhestand. Sein Nachfolger wird Dr. Sven Groth, bislang Leiter des Kompetenzcenters Unternehmensentwicklung bei der Nassauischen Heimstätte / Wohnstadt in Frankfurt. Im Rahmen einer Feier wird Arnold den Staffelstab Ende des Jahres an Dr. Sven Groth übergeben.

„Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben hier in der Kurstadt“, erklärt Dr. Groth. „Besonders die Zusammenarbeit mit dem engagierten Team der Hochtaunusbau und der Austausch mit den Mitgliedern und den Kooperationspartnern liegt mir sehr am Herzen.“

Nach seiner Promotion an der Frankfurter Goethe-Universität 2010 war Groth bei einem Frankfurter Immobilienunternehmen tätig, bevor er Ende 2013 zur Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte / Wohnstadt wechselte. Dort war er fünf Jahre lang als Referent der Geschäftsführung eng in die Führungsaufgaben des Unternehmens eingebunden. Zuletzt als Leiter des Kompetenzcenters Unternehmensentwicklung kümmerte er sich mit seinem Team unter anderem um die Digitalisierungsstrategie und das Prozessmanagement. „Für Wohnungsunternehmen ist es heute sehr wichtig, die Möglichkeiten onlinebasierter Anwendungen zu kennen und sie gezielt einzusetzen. Gute interne Prozesse sind hierfür die Voraussetzung.“

Wir möchten an dieser Stelle einen herzlichen Dank an unseren langjährigen Vorstand Bernd Arnold aussprechen!