Bauprojekte

BAUBEGINN NEUER WOHNUNGEN „AM HÜHNERSTEIN“ STEHT BEVOR

Die Hochtaunusbau bemüht sich stets, neuen Wohnraum für ihre Mitglieder zu schaffen. So auch im Bad Homburger Stadtteil Ober-Erlenbach. Dort errichtet die Genossenschaft mit dem Bauprojekt „Am Hühnerstein“ zwei Gebäude mit insgesamt 16 neuen Wohneinheiten, die allesamt aus 4-Zimmer- Wohnungen bestehen. Die Hochtaunusbau hat dabei darauf geachtet, dass die Wohnflächen nicht zu groß ausfallen, damit das Angebot bezahlbar bleibt. Die Wohnungen sind aufgrund ihrer Größe vor allem für Familien attraktiv, aber auch kleinere Haushalte, die wegen Homeoffice zusätzlichen Platz suchen, werden angesprochen.

Da die Parksituation in Städten wie Bad Homburg oftmals schwierig ist, werden die neuen Gebäude mit einer Tiefgarage und umliegenden Stellplätzen ausgestattet. Bewohner des Erdgeschosses können den angebauten Garten nutzen, während ihre Nachbarn im Dach- sowie ersten Obergeschoss auf großzügigen Balkonen oder Dachterrassen entspannen können.

Die Baugenehmigung für das neue Projekt der Hochtaunusbau wurde am 23. September 2021 erteilt. Parallel zu dieser wurde auch die Suche nach einem Generalunternehmer begonnen, der die Bauarbeiten übernehmen soll. Aktuell befindet sich die Hochtaunusbau in den finalen Verhandlungen. Sobald diese erfolgreich beendet wurden, steht dem Baubeginn nichts mehr im Weg. Die Genossenschaft rechnet mit dem Startschuss für den Bau im Dezember 2021 oder Januar 2022. Mit der Fertigstellung ist je nach Wetterlage und Corona-bedingten Lieferengpässen im Sommer oder Herbst 2023 zu rechnen.