Aktuelles

HOCHTAUNUSBAU BLICKT AUF ERFOLGREICHES GESCHÄFTSFJAHR 2020

Die Vertreterversammlung im Juni 2021 stand unter einem besonderen Vorzeichen: Turnusgemäß waren im Vorfeld die Vertreterinnen und Vertreter neu gewählt worden. Am Abend des 23. Juni 2021 saßen somit auch einige neue Gesichter im Bad Homburger Kurhaus. Vorstand und Aufsichtsrat der Hochtaunusbau präsentierten den Geschäftsbericht 2020 und blickten gemeinsam mit den Vertreterinnen und Vertretern auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr der Genossenschaft zurück.

Trotz Corona-Pandemie konnte die Hochtaunusbau ihre erfolgreiche Entwicklung weiter fortsetzen und die neuen Herausforderungen meistern. Auch wirtschaftlich hat sich die Genossenschaft gut geschlagen. So liegen die Mieten weiterhin deutlich unter dem Marktniveau. Außerdem konnte die Hochtaunusbau im Geschäftsjahr 2020 stark in die Instandhaltung und Modernisierung des Wohnungsbestandes investieren. Damit ist die Genossenschaft weiterhin auf gutem Kurs, den Mitgliedern dauerndes und sicheres Wohnen zu angemessenen Preisen zu ermöglichen.

Im Rahmen der Veranstaltung dankte Vorstand Dr. Sven Groth allen Mitarbeitenden, den Vertreterinnen und Vertretern sowie dem Aufsichtsrat und Partnern für das große Engagement im Pandemiejahr 2020. „Corona hat die Welt, wie wir sie kannten, aus den Angeln gehoben“, so Dr. Groth. „Die Kontaktbeschränkungen betrafen unsere Mieterinnen und Mieter genauso wie uns in der Geschäftsstelle und erforderten ein anderes Arbeiten. Sehr beeindruckt war ich vom starken Zusammenhalt, der sich in der Gemeinschaft gezeigt hat. Unsere Mitglieder waren füreinander da, boten ihren Nachbarn Hilfe an und waren bereit, sich einzubringen. Auch unsere Mitarbeitenden haben mit viel Engagement den Geschäftsbetrieb aufrechterhalten“, so Dr. Groth.