Bauprojekte

INVESTITIONEN IN DIE WOHNQUALITÄT

MODERNISIERUNG DER LIMBURGER STRASSE 26A+B IN KÖNIGSTEIN

Mit dem Wohnen in der Genossenschaft sind zahlreiche Vorteile verbunden. Neben dem dauerhaften Nutzungsrecht und den preisgünstigen Mieten zählt für viele Mitglieder vor allem eines: Die kontinuierlichen Investitionen in den Wohnungsbestand. Ob Badsanierung, ein neuer Fassadenanstrich oder energetische Modernisierungen: Die Hochtaunusbau investiert Jahr für Jahr große Summen in die Erneuerung ihrer Wohnungen und Außenanlagen.

Eine der 2016 modernisierten Liegenschaften ist die Limburger Straße 26 A und 26 B in Königstein. Dort besitzt die Hochtaunusbau insgesamt 18 Wohnungen. Damit deren Bewohner keine kalten Füße bekommen und bei den Nebenkosten künftig mehr Geld sparen können, hat die Genossenschaft das Gebäude energetisch modernisiert. Wichtigster Schritt dabei: Die Handwerker haben auf der Außenfassade einen 14 Zentimeter dicken Vollwärmeschutz angebracht. So entweicht auch bei kälteren Temperaturen keine kostbare Heizenergie nach draußen. Ebenfalls gedämmt wurden in diesem Zuge die Kellerdecken. Moderne Markisen und neue Verkleidungen der Balkone runden die Modernisierung ab.  

Auch in den kommenden Jahren wird die Hochtaunusbau weiter in ihre Bestände investieren und sorgfältig modernisieren. Regelmäßig wird der Bestand zudem um qualitativ hochwertige Neubauprojekte ergänzt. Erfolgreiche Beispiele sind die Fertigstellungen von Neubauten und Wohnungen im Kronberger Carrée und in der Feldstraße in Bad Homburg in diesem Jahr.