Aktuelles

EIN LUKRATIVES GESCHENK FÜR SICH UND ANDERE:

ZUSÄTZLICHE GENOSSENSCHAFTSANTEILE DER HOCHTAUNUSBAU

 

 


 Der Blick auf die jährliche Verzinsung des eigenen Sparkontos ist seit Jahren ein Trauerspiel. Da will man, dass die eigenen Rücklagen Früchte tragen, doch die Zinsen sind alles andere als üppig. Grund genug nach einer anderen sicheren Geldanlage Ausschau zu halten. Dabei haben schon zahlreiche Genossenschaftsmitglieder die eigene Genossenschaft, die Hochtaunusbau, entdeckt und zusätzliche Genossenschaftsanteile erworben.

Das lohnt sich. Die jährlich nach dem Beschluss der Vertreterversammlung ausgeschüttete Dividende liegt bei soliden drei Prozent. Das kann ein Sparbuch nicht toppen. Und noch einen Grund gibt es, vor dem Jahresende 2015 weitere Anteile zu zeichnen: Sie sicheren sich damit die Rendite für das gesamte Jahr 2016. Voraussetzung ist allerdings, dass Ihr Geld bis spätestens 30. Dezember 2015 auf unserem Genossenschaftskonto eingegangen ist. Also besser ein paar Tage vorher überweisen. Weitere Anteile können in Schritten von jeweils 300 Euro erworben werden.
Bitte berücksichtigen Sie, dass Genossenschaftsanteile eine längerfristige Anlage sind. Bei der Hochtaunusbau beträgt die Kündigungsfrist zwölf Monate. Die Genossenschaft hat dadurch einen größeren Planungsspielraum, etwa um neue Bauprojekte sicher finanzieren zu können. Mitglieder, die nach einer langfristigen und rentablen Anlageform suchen, bieten Genossenschaftsanteile also eine gute Alternative zu herkömmlichen Anlagen.

Zusätzliche Genossenschaftsanteile bieten Ihnen über die Dividende hinaus noch einen weiteren und immer wichtigeren Vorteil. Für die Vergabe unserer Wohnungen ist neben der Dauer der Mitgliedschaft bzw. des Tauschantrags die Höhe Ihres Geschäftsguthabens entscheidend. Mit weiteren Genossenschaftsanteilen erhöhen Sie also Ihre Chance, eine neue Wohnung von uns zu erhalten, wenn Sie bisher noch nicht bei uns wohnen sollten, oder Ihre Wohnung tauschen wollen.

Und weil ja bald Weihnachten ist, – überraschen Sie Ihre Kinder, Enkel oder Freunde doch einmal mit einem nicht an Ihre Wohnung gebundenen Genossenschaftsanteil der Hochtaunusbau. Wenn dann nach der Schulzeit oder dem Studium die Wohnungssuche beginnt sind die Eigentümer eines solchen Anteils Mitbewerbern gegenüber gleich eine Nasenlänge voraus.