Kundenportal für Mieterinnen und Mieter

Wir erweitern unseren Service um ein kostenloses und gesichertes Kundenportal speziell für Ihre Liegenschaft.

Mit unserem Kundenportal können unsere Mieterinnen und Mieter einfach und bequem Anfragen an die Geschäftsstelle stellen, Dokumente hochladen und einsehen oder sich mit den Nachbarn oder anderen Bewohnerinnen und Bewohnern der Hochtaunusbau austauschen.

Hier die wichtigsten heutigen und zukünftigen Funktionen im Überblick:

  • Kontaktaufnahme mit der Hochtaunusbau außerhalb der Geschäftszeiten

  • Nachverfolgen von Anfragen an die Hochtaunusbau

  • Austausch mit den Nachbarn in Ihrer Liegenschaft

  • Jederzeit informiert über das digitale „Schwarze Brett“

  • Unterjähriger Abruf des Wärme- und Warmwasserverbrauchs (in Entwicklung)

  • Elektronischer Abruf der Betriebskostenabrechnung (in Planung)

 

Wie erhalte ich Zugriff zum Kundenportal?

Wenn Sie in einer Liegenschaft der Genossenschaft wohnen, erhalten Sie einen Brief mit den Zugangsdaten für das Kundenportal.

Sie erreichen das Portal sowohl online über unsere Website als auch über eine eigene App für Ihr Smartphone oder Tablet. Die Apps sind sowohl im Android- als auch im Apple-Store verfügbar.

Wenn Sie sich einloggen, gelangen Sie auf die Pinnwand, wo Sie in einer Übersicht alle aktuellen Mitteilungen und die wichtigsten Funktionen des Kundenportals auf einen Blick sehen.

 

Wie kann ich Anfragen stellen?

Unter „Meine Anfragen“ im Bereich „Service“ können Sie ein aktuelles Anliegen übermitteln. Die Anfragen sind in unterschiedliche Überbegriffe unterteilt. Damit finden Sie für jede Situation den richtigen Weg für Ihre Anfragen, die über die Mieterselbstbeauftragung nicht gelöst werden können.

Im Bereich „Service“ finden Sie außerdem Ihre aktuell laufenden Anfragen mit dem jeweiligen Status. Bleiben Sie jederzeit informiert, was mit Ihrem Anliegen passiert!

 

Kann ich weiterhin die Mieterselbstbeauftragung nutzen?

Ja, die komfortable Mieterselbstbeauftragung können – und sollen – Sie gerne weiterhin nutzen! Unsere Mieterinnen und Mieter wissen die Mieterselbstbeauftragung insbesondere wegen der direkten Terminabstimmung sehr zu schätzen.

In unserem neuen Kundenportal finden Sie stets eine aktuelle Übersicht mit allen relevanten Kontakten für die Mieterselbstbeauftragung.

In den Fällen, in denen die Mieterselbstbeauftragung nicht weiterhilft, d.h. beispielsweise bei größeren Schäden, können – und sollen – Sie gerne die Geschäftsstelle über das Kundenportal („Meine Anfragen“) kontaktieren.

 

Kann ich mich mit meinen Nachbarn austauschen?

Eine besondere Funktion steht im Bereich „Community“ zur Verfügung. Hier können Sie sich mit anderen Mieterinnen und Mietern der Hochtaunusbau oder auch direkt mit Ihren Nachbarn vernetzen.

Auf dem „Schwarzen Brett“ können alle Mieterinnen und Mieter Beiträge zu verschiedenen Themen erstellen und kommentieren. Damit lässt sich zum Beispiel ein Grillfest in Ihrer Nachbarschaft organisieren. Oder Sie können sich mit anderen Bewohnerinnen und Bewohnern zum Gärtnern verabreden.

 

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