Aktuelles

Neu in den Aufsichtsrat gewählt: Claudia Prutz

Die Mitglieder des Aufsichtsrats werden von den Vertreterinnen und Vertretern der Hochtaunusbau gewählt. Das Gremium überwacht die Arbeit des Vorstandes, berät über wichtige Entscheidungen und bestimmt somit wesentlich den Kurs des Unternehmens mit. Im Rahmen der diesjährigen Vertreterversammlung wurde Claudia Prutz aus Bad Homburg neu in den Aufsichtsrat gewählt. Wir haben mit ihr über ihre neue Rolle in der Genossenschaft und die Themen gesprochen, die sie in die Arbeit einbringen möchte.

„Ich habe mich unheimlich über die Wahl und das damit verbundene Vertrauen gefreut“, erzählt Claudia Prutz. Ihre Arbeit in der Finanzverwaltung kommt ihr bei der neuen Aufgabe zugute: „In meinem Beruf habe ich täglich viel mit Buchhaltung und Rechnungswesen zu tun. Diese Kenntnisse kann ich nun sehr gut auch für die Aufgaben im Aufsichtsrat nutzen.“ Dabei sind ihr vor allem der Austausch und die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen sehr wichtig. „Wir alle wollen die Genossenschaft gemeinsam weiterentwickeln und für die Zukunft gut aufstellen. Jeder bringt dabei seine individuellen Stärken und Perspektiven ein. Dieser offene Dialog ist mir ein zentrales Anliegen und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Sitzungen.“

Die Hochtaunusbau kennt sie nicht nur als Vertreterin und jetzt Aufsichtsrats-Mitglied, sondern auch als Mieterin. „Ich bin mit meinem Hund gerne im Viertel unterwegs und spreche mit den Menschen. Diesen direkten Draht finde ich sehr gut, man unterhält sich über die Themen, die einen in der Genossenschaft bewegen. Manchmal gibt es Herausforderungen, vieles läuft bei uns aber auch schon sehr gut. All das kann ich nun in die Beratungen im Aufsichtsrat einbringen.“